Skifahren

Eine große Leidenschaft von mir ist neben dem Reiten das Skifahren. Ich bin mit fast 4 Jahren zum ersten Mal auf die Bretter gestellt worden, die die Welt bedeuten.

Seitdem bin ich normalerweise jeden Winter unterwegs um mich weiter zu verbessern und daran zu erfreuen, wie frischer Pulverschnee beim Spurenziehen abseits der Piste ins Gesicht spritzt...

Die absolute Krönung ist natürlich das OFF-Piste-Fahren bei frischem Powder, aber auch Stangenfahren ist eine Riese-Gaudi! Ab und zu sind Jens und ich auch auf den Neusser Hausberg gefahren, um dort Slalom zu trainieren.

Im Herbst 1998 habe ich die WSV-Grundstufe erworben, meine Skilehrer-Karriere allerdings beim Hochschulsport Münster seit Oktober 2000 fortgeführt. Dort fuhren Jens und ich bisher jeden Winter als Skilehrer bei diversen Kursen mit. Inzwischen machen wir dies aufgrund von Zeitmangel durch das Arbeiten und unser "Alter" nicht mehr.

In Champéry hat der HSP mehrere Hütten, auf denen im Februar und März immer die Post abgeht. Das Skigebiet ist optimal, man hat unendlich viele Pistenkilometer und super Off-Piste-Möglichkeiten. Im Frühjahr 05 hatten wir auch noch super viel Neuschnee dazu, das war nahezu perfekt, da auch noch die Sonne dazu schien.

Im Herbst ging es sonst für ein langes Wochenende immer auf einen Gletscher, um die Skisaison zu eröffnen. Um Ostern versuchten wir dann auch immer, die Skisaison standesgemäß zu beenden, z.B. in StAnton. Inzwischen kann ich froh sein, wenn ich vielleicht 1 Woche pro Saison Skifahren kann! Letzten Winter 06/07 war ich wegen der Schwangerschaft gar nicht Skifahren, und diesen Winter hoffen wir, daß wir wieder los können! Kann ich überhaupt noch Skifahren?!? Das war das 1.Mal in meinem Leben seit ich 4 bin, daß ich im Winter gar nicht los war!!!!