Turnierergebnisse/Trainingstagebuch

 

Löwenherz ist verkauft :-(

Nachdem ich beim K&K-Cup noch recht erfolgreich mitgeritten bin, war es klar, daß Löwi bald seinen Besizter wechseln würde. Mitte Januar haben wir dann noch ziemlich gut die AKU überstanden, und Löwi ist anschließend nach Handorf umgezogen! Er hat ganz tolle liebe neue Besitzer gefunden, und ich bin mir sicher, beide Seiten werden noch lange Spaß und Erfolge miteinander haben. Für mich ist es erstaunlicherweise ziemlich gut zu ertragen, schließlich habe ich mich seelisch lange auf diesen Schritt vorbereitet. Aber natürlich fehlt er mir immer wieder sehr... Ein Vorteil ist, daß ich jederzeit zu Besuch kommen kann, und es mit ca 15min Fahrt echt nicht weit weg ist! Ich denke im Sommer werde ich noch einiges von Löwi und der neuen Besitzerin hören und sehen auf den umliegenden Turnieren!

 

Rückblick auf 2008

Das Jahr 2008 war an sich ein gutes Jahr. Ich konnte endlich wieder bei Steffi Unterricht reiten, was uns verdammt viel weiter gebracht hat! Durch das Springtraining bei Werner Bußmann bin ich an guten Trainingstagen auch öfter M-Parcoure gesprungen. Also sowohl in der Dressur als auch beim Springen haben wir uns weiterentwickelt.

Leider konnte ich das Trainingspensum nicht komplett durchziehen. Oft genug hatte ich wegen Mara oder der Arbeit nicht die Möglichkeiten, viel zu Reiten. Im Sommer ging das alles noch, jetzt, im Winter, ist es noch schwieriger geworden... Insgesamt bin ich nur 5 Turniere geritten - aus Zeitmangel! Für die Vs konnte ich nicht genügend trainieren. Es sind am Ende 2 A-Vs gewesen, in denen ich allerdings immer plaziert war!

In letzter Zeit habe ich allerdings kaum Möglichkeiten, noch sehr oft zum Stall zu fahren. Die Zeit, die ich habe, wird immer knapper, und privat hat sich auch einiges geändert. Aus diesen Gründen muß ich Löwenherz leider schweren Herzens verkaufen...

Allerdings reite ich nun doch erst noch in der Halle Münsterland die A-Mannschaft mit! Es war immer ein Traum von mir, dort mal die Kür mitzureiten, und nun scheint er noch wahr zu werden!!! Ich freue mich total darauf, und hoffe, daß ich jetzt erst mal die Gedanken an ein Leben ohne Löwi vergessen kann!

 

 

Die Saison geht los!

 

Es ist Anfang April, und nächstes Wochenende reite ich mein 1. Turnier (A-VS) nach über 1,5 Jahren! Ich freue mich total.

 

Löwenherz läuft momentan echt toll. In der Dressur kommen wir immer weiter dank Steffis Unterricht. Endlich kann ich wieder bei ihr reiten! Mit dem richtigen Jockey könnte Löwi denke ich wohl auch schon M laufen! Na ja, ich werde dann mal L-Dr. nennen... Unser Springtraining ist etwas unregelmäßig, aber auch das läuft ganz gut. Im Gelände war ich erst 1x wieder, und das hat total Spaß gemacht! Löwi war so super cool wie immer! Hoffentlich wird unser Turnier kein Reinfall und hoffentlich regnet es nicht mehr so viel bis dahin!

 

 

Ein neuer Start in Münster!

Wir sind wieder umgezogen!

Auch Löwi ist jetzt wieder in Münster. Seit dem 30.9. steht er in Amelsbüren beim Reitstall Schwenken. Bisher kann ich noch nicht allzu viel darüber berichten, dazu sind wir noch zu frisch dort. Bis jetzt kann ich aber sagen gefällt es sowohl mir, als auch dem Pferdchen ziemlich gut!

Zuletzt bin ich wenig geritten, da der Umzug und Mara ihren Tribut gefordert haben. Wenn ich Löwi allerdings bewegt habe, war er ziemlich gut! Bei meiner letzten Springstunde in Neuss habe ich spontan einen Sprung in M-Höhe überwunden :-)) (siehe Foto) Auch dressurmäßig ließ Löwi sich gut arbeiten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er sich in Münster weiter entwickelt. Denn hoffentlich schaffe ich es nun wieder, regelmäßiger zu Trainieren!

Bald werde ich dann hoffentlich wieder etwas mehr ins TTB schreiben!

 

Löwi ist zurück in Neuss

Seit Ende Mai habe ich Löwi wieder am Stall in Neuss. Er hat sofort alles wiedererkannt und marschierte wie selbstverständlich in seine Box! In der Zwischenzeit hat er auch gut wieder abgenommen, und auch Muckis aufgebaut. Zunächst wurde er viel longiert, und als ich wieder anfangen wollte zu reiten, mußte ich leider wegen eines Blinddarm-Durchbruches ins Krankenhaus. Na ja, meine Reitbeteiligung hat somit angefangen ihn wieder zu reiten, was beiden sichtlich Spaß bereitet hat!

Gestern habe ich dann zum 1. Mal wieder selber auf meinem Pferd gesessen! Boah, war das ein geiles Gefühl!!! Er lief schön rund vorwärts abwärts und alles war wie selbstverständlich! Nur tut mir heute ordentlich der Hintern weh, da ich nix mehr gewöhnt bin. Spätestens morgen erwarte ich auch einen heftigen Muskelkater, denn Muskeln habe ich keine mehr...

Aber es hat richtig Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächsten Tage! Hoffentlich wird das Wetter aber mal besser, daß man auch draußen reiten kann. Bald mache ich dann auch mal wieder Fotos.

Turniere werde ich diese Saison allerdings nicht mehr starten denke ich.

 

Jetzt sind wir WIRKLICH dick...

Es ist kurz vor knapp und ich warte darauf, daß ich die Kugel, die mein Bauch inzwischen darstellt, endlich los werde! Aber ich nutze das schöne Wetter und fahre ca. 2x wöchentlich zu Löwi, und gehe mit ihm spazieren. Bei der Hitze findet er das zwar inzwischen völlig überflüssig, und da er mal wieder frisch ausgeschnitten war, war er auf der Straße/bei Steinchen mal wieder total fühlig, aber mir tut das Spazieren gut, und ich denke ihm auch. Er weiß es nur nicht...

Heute war Jens auch mit, und hat mal mit der neuen Kamera ein paar Bilder geschossen! Da sieht man mal, wie unförmig wir zwei inzwischen sind... Aber das wird ja bald wieder! Bitte nicht auf mein Outfit achten, habe keine schönen Sommer-Schwangerschafts-Klamotten...

 

Löwi wird dick und rund wie ich!

Jetzt, wo Löwi nicht mehr geritten wird, macht sich schon langsam bemerkbar, dass er auch zugelegt hat! Das erste mal in seinem Leben hat er Speck auf den Rippen und dem Hintern, und ich glaube so zotteliges Fell wie jetzt hatte er noch nie!!! Außerdem hat er noch eine lange Mähne bekommen und hat alle Muskeln verloren. Er sieht jetzt schon etwas komisch aus finde ich, aber er scheint glücklich, zufrieden und gesund zu sein. Allerdings sieht man ihm nicht mehr an, dass er eigentlich ein gutes Turnierpferd im besten Alter sein soll...

Na ja, das kommt ja bald hoffentlich wieder! Hier sind noch mal aktuelle Bilder, unter anderem von unserem Spaziergang durch einen schönen Wald!

Mein Gott, hier sieht Löwi aus wie damals, als er 2 war! Aber wie gesagt hoffe ich ja, dass ich das im Sommer schnell wieder abtrainieren kann, und er dann wieder wie ein "richtiges Pferd" aussieht.

 

Löwi ist umgezogen!

In den letzten Wochen habe ich fast gar nicht mehr geritten, denn bei unserem letzten Geländetraining Anfang September in Wesel haben wir einen bösen Sturz gehabt. An einer Mauer kam Löwi doof an den Absprung und ist mit den Vorderbeinen voll dagegen gerammt. Ich habe einen Salto vorwärts gemacht, mir leichte Prellungen zugezogen, aber Löwi hat sich das rechte Röhrbein aufgerissen und ist auf den Vorderfußwurzelgelenken "gelandet".

Gott sei Dank ist nicht wirklich viel passiert, auch wenn viel Blut bei ihm geflossen ist, aber an sich ist alles gut verheilt. Er hat auch nie gelahmt, aber er hat jetzt doofe Knubbel auf den Gelenken! Das werden vielleicht Schönheitsfehler bleiben... Das wichtigste ist aber, dass uns beiden an sich nicht viel passiert ist.

Da ich ja auch vor dem Sturz nur wenig geritten bin, und auch aus privaten Gründen, habe ich mich entschlossen, Löwi bis nächsten Sommer eine Pause zu gönnen und habe ihn in einen Offenstall gestellt! Er ist jetzt in Viersen und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch gut eingelebt. Er steht jetzt mit 3 anderen Wallachen zusammen, 2 sind Opis und 1 ist so alt wie er. Es gibt einen großen Unterstand und eine immer gefüllte Heuraufe, und noch haben sie 2 Wiesen, auf denen sie weiden können. Hier ein paar Bilder von seinem neuen Zuhause:

 

Turniersaison 06

Dieses Jahr werde ich nun keine Vielseitigkeiten mehr reiten, da Löwi jetzt 6 Wochen Pause hatte, und auch die Saison fast vorbei ist. Evtl werde ich im Oktober noch mal ein "normales" Turnier reiten, aber das steht noch nicht fest. Jetzt werde ich ihn erst mal langsam wieder antrainieren, und dann über den Winter so arbeiten, dass ich nächstes Jahr direkt zunächst mit einer A-Vs starten werde, und dann möchte ich die ein oder andere L reiten. Mal sehen, was das gibt!

 

Löwenherz und ich

Löwenherz ist ein Trakehner Wallach, geboren am 25.02.1998.
Er ist ca. 1,66 m groß und ich gehe mit ihm sowohl Dressur, Springen, als auch Vielseitigkeiten

Löwi ist sozusagen mein Ziehkind. Ich habe, angefangen beim Aussuchen seines Vaters bis heute, alles zusammen mit ihm erlebt. Er hat eine gute Abstammung und ist sowohl in der Dressur als auch beim Springen gut veranlagt.

In der Dressur und beim Springen sind wir inzwischen auf L-Niveau angekommen. Vielseitigkeiten reite ich bisher auf A-Niveau, in dieser Saison bin ich aber auch meine 1. L-VS geritten, und bin gut durchgekommen!

Charakterlich ist Löwi sehr ausgeglichen, ganz untypisch Traki, wie alle sagen. Er ist todehrlich, auch mit Kindern oder Anfängern, und man kann sich immer auf ihn verlassen. Er springt zum Beispiel alles, ohne mit der Wimper zu zucken. Allerdings ist er schon ziemlich faul. Beim Springen lässt er auch gern mal ein Vorderbein hängen...